Trainingszentrum ASV Cham

„Der ASV Cham besitzt seit Juli 2016 ein hochmodernes Trainingszentrum, welches als Grundstein für den ASV-Höhenflug gilt!“

So titelte die Mittelbayerische Zeitung in ihrer Ausgabe vom 21. Juli 2016 über das Trainingszentrum ASV Cham.

Weiter heißt es: „Für die tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Baumaßnahme bedankte sich ASV–Präsidentin Christine Gabriel bei Herrn Matthias Altmann besonders: ihm verdanke ich, dass ich meist doch ruhig schlafen konnte. Mit seiner Branchenkenntnis, seinem guten Draht zur Stadt und seinem persönlichen Einsatz hat er den Bau maßgeblich vorangetrieben“.
Nach der 2013 vorgenommenen Sanierung des Kunstrasenspielfeldes mit neuester Kunstfaser-Generation betraute der ASV Cham ai auch mit der Generalplanung des hochmodernen Trainingszentrums im Quader, welches folgende Rohdaten aufweist: ein Funktionsgebäude mit Aufenthalts- und Versammlungsraum, vier Kabinen, Schiedsrichterräume, zwei Duschräume, Lager- und Nebenräume.
Darüber hinaus wurden eine Parkplatzanlage, welche für 50 Kfz Platz bietet und ein neues Rasenspielfeld (58 mal 104 Meter) geschaffen.

Die ALTMANN Ingenieurbüro GmbH & Co.KG war mit der Gesamtplanung des Rasenspielfeldes, der Freianlagen sowie des Funktionsgebäudes beauftragt.